Zurück zu den Wurzeln – ChoroFun probt ab Juni 2023 wieder in Harenberg

Wir, der Pop- und Gospelchor ChoroFun unter der Leitung von Albrecht Drude, proben ab Juni endlich wieder in Harenberg. Wegen der vielen Corona-Vorschriften und Auflagen für Chöre mussten wir uns vorübergehend aus unserem Heimatort verabschieden. Der Probenraum war schlicht zu klein.

Einen geeigneten Raum fanden wir damals in der Martin-Luther-Kirche in Ahlem, unter deren Dach wir schlüpfen konnten.

Für diese Hilfsbereitschaft haben wir uns als Chor am 7. Mai im Rahmen eines Friedenstages mit einem Gospelgottesdienst bedankt. Denn was passt besser zum Kirchensonntag Kantate als ein gemeinsam von Herzen kommendes „Singt!“?
An diesem Tag wurden in Zusammenarbeit von Kirche, Schülern der Heisterbergschule, dem Pianisten Matthias Schwieger und dem Café Faire Bohne beachtliche 1010 € Spendengelder für Ärzte ohne Grenzen und das Kinderhilfswerk UNICEF gesammelt.

Neue Sänger sind im Gesangverein übrigens immer willkommen! Wir proben ab dem 7. Juni 2023 jeden Mittwoch von 19:45 Uhr bis 21:15 Uhr im Gemeindehaus Harenberg (gegenüber der Kirche).

Wir bedanken uns mit einem mitreißendem Gospelgottesdient für die große Gastfreundschaft der Martin-Luther-Kirche Ahlem