ChoroFun

Ansteckend fröhlich, erfrischend anders, mitreißend fetzig – das ist die Philosophie unseres Chors. Denn der Chorname ist Programm! Der Spaß am Singen und an bewegenden Rhythmen verbindet uns rund 30 Sängerinnen und Sänger mit Begeisterung.

Mit Band, a capella – wir singen einfach alles, was uns Spaß macht und entdecken dabei immer wieder neue musikalische Freiräume: Pop, Gospel, Swing und manchmal kann es auch ein Schlager sein. ChoroFun eben!
Das Notenlesen ist dabei hilfreich, aber nicht entscheidend.

Neben dem Spaß am Singen ist die Chorgemeinschaft, in der sich jeder wohl fühlt, für uns sehr wichtig und kommt nicht zu kurz.

Seit 2006 versteht es Albrecht Drude, uns immer wieder durch seine schwungvolle, mitreißende Art zu begeistern und anzuspornen. Seine Kreativität, stets Neues zu probieren und Bekanntes zu polieren, seine Geduld und ansteckende Begeisterung lassen jeden Mittwoch entspannt ausklingen!

Nach dem Studium von Chor- und Ensembleleitung, Geige und Kulturmanagement an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover unterrichtet Albrecht seit vielen Jahren Geige an der Musikschule Wunstorf und leitet das dortige Kinderorchester und den Kinderchor.

Und wenn Albrecht uns nicht gerade frische Töne angibt, probt er mit dem berenbostel chor ad libitum oder spielt und singt in den Wunstorfer Bands „The Klezmen“ und „Reel Live“.

ChorofunUnd, habt auch ihr Lust auf ChoroFun bekommen, seid gut bei Stimme, mögt „bewegende“ Rhythmen – dann solltet ihr uns live erleben, um den Spaß und die Begeisterung, die wir beim Singen haben, hautnah zu erfahren: Kommt doch einfach mal zu einer unserer Proben nach Harenberg; wir freuen uns auf euch – herzlich willkommen!

Schaut auch unsere Videos auf Youtube an:

Canada in Springtime

Draw Me Close To You

The Lord Is My Shepherd

Wir freuen uns jederzeit auf eure Fragen und Anregungen zu unserer Arbeit. Auch wenn ihr uns zum Beispiel bei einer Hochzeit oder einem Geburtstag dabei haben möchtet und erst Recht, wenn ihr bei uns mitmachen möchtet, freuen wir uns über die Kontaktaufnahme. Und wir versprechen auch, ganz schnell zu antworten. Nutzt einfach unser Kommentarformular unten!

4 Gedanken zu „ChoroFun

  1. Wiebke Kaun

    Ich suche einen Chor. Ich singe gerne, oft für mich alleine, möchte jetzt aber mit anderen Mensc hen gemeinsam singen. Ich bin musikalisch sehr veilseitig interessiert, kann aber keine Noten lesen. Meinen Sie, ich könnte doch bei iIhnen mitsingen? das würde mich sehr freuen.
    Ich wohne in Marienwerder, also nicht so weit weg.

  2. Horst Hildebrandt

    Hallo Wiebke,

    wie schön, dass Dich der ChoroFun interessiert! Wir sind ein sehr offener Chor und freuen uns immer über neue Leute, die bei uns mitsingen. Dabei ist das Notenlesen keine Grundvoraussetzung, Spaß am Singen ist viel wichtiger. ChoroFun eben.
    Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du uns am Freitag, den 2. Juni 2017 ab 18:00 Uhr in der Dorfkirche Luthe bei einem Gospelkonzert gemeinsam mit zwei anderen Chören Live und in Farbe kennenlernen.
    Am Mittwoch, den 07.06.2017 proben wir wieder wie gewohnt ab 19:45 Uhr im Harenberger Gemeindehaus ( heute nicht, da wir Generalprobe in Luthe haben). Komm einfach vorbei!

    Mit musikalischen Grüßen
    Karin Lehmann, Chorsprecherin
    Richard-Lattorf-Str. 50A
    30453 Hannover
    Tel.: 0511 483698

  3. Josef Jelinek

    Meine Frau und ich werden im März nach Seelze-Süd ziehen. Ich, männlich, Tenor, noch 69 Jahre „jung“, habe in der Region Hildesheim bisher in mehreren Chören mitgesungen. Mein Interesse Euch kennen zu lernen und in Aktion zu sehen, ist da.

  4. Karin

    Lieber Josef,

    wie schön, dass Dich der ChoroFun interessiert! Wir sind ein sehr offener Chor und freuen uns immer über neue Leute, die bei uns mitsingen, und über Männer ganz besonders!
    Das Probenjahr lassen wir nun gemütlich ausklingen und singen ab dem 10. Januar 2018 mit Volldampf auf das Musical „Schneewittchen“ hin.
    Wir proben immer mittwochs im Harenberger Gemeindehaus von 19:45 Uhr bis 21:15 Uhr. Schau einfach mal vorbei!

    Euch eine schöne Adventszeit
    Karin Lehmann, Chorsprecherin
    Tel.: 0511 483698
    karinchor@kabelsurfer.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.