Gemischter Chor

1961 – vor mehr als 50 Jahren – entstand aus  dem Männergesangverein und dem Frauenchor der gemischte Chor Harenberg. Vieles hat sich in diesen Jahrzehnten verändert.

gemischter_Chor_115Der Chor hat bewiesen, wie wandlungsfähig er ist. Er pflegt traditionelle Chormusik und hat Freude an Musical-, Schlager- und Unterhaltungsmusik. Das „Ave verum“ von Mozart, Loyd Webber‘s „Memory“ gehören zum Repertoire wie der Schlager „lucky lips“ von Cliff Richard, Reinhard Mey‘s „Über den Wolken“ und die Lieder von Clemens Bittlinger.

hh_20161029_dsc_0834_01

Vielleicht mögen Sie diese Vielfalt der Chormusik und möchten in einer fröhlichen, harmonischen Gemeinschaft singen? Wir proben 14-tägig dienstags von 19.30 Uhr und 21.00 Uhr im Nebenraum der Mehrzweckhalle in Harenberg. Das tun wir nicht nur für uns allein sondern treten in der Region in  und um Harenberg   gemeinsam mit den anderen Sparten unseres Vereins auf.

Wir freuen uns auf neue Sängerinnen und Sänger – ganz besonders auf Sie!

hh_20161029_dsc_0842_01

Weitere Informationen geben gern  Claudia Korthauer (Claudia.Korthauer’at’t-online.de)