Not macht erfinderisch – ChoroFun singt im Freien

Nachdem das Corona-Virus alle Aktivitäten der Gesangvereine auf Eis legte, dürfen Chöre im Freien nun wieder singen, aber wo findet sich genügend Platz? Mit Hygienekonzept und Teilnehmerdokumentation gut auf die neue Situation vorbereitet, war die Suche eines geeigneten Grundstücks in Harenberg nicht so einfach.

Die erste vorsichtige Probe des ChoroFun nach dem Lockdown fand mit wenigen Sängern auf einem Feldweg statt. Für die zwei Fußgänger bildeten wir eine Gasse und der Jogger wurde mit einer Laola-Welle angefeuert, natürlich unter Einhaltung des vorgeschriebenen Abstandes.

Nachdem der Chor auch schon inmitten von Bohnen und Birnbäumen in einem Privatgarten probte, haben wir nun eine Schönwetter-Lösung gefunden. Ein unbebautes Harenberger Grundstück hat die genau die passende Größe.

Wir bedanken uns herzlich bei Familie Busch für die musikalische Nutzung der Wiese und bei allen Nachbarn, die nichts gegen die abendliche Serenade haben.

Nach 3 Wochen Sommerferien starten wir am Mittwoch, den 12. August 2020 nun wieder mit den außergewöhnlichen Chorproben.

Wir freuen uns auf noch viele trockene Mittwochabende auf der musikalischsten Wiese Harenbergs!