Hurra – ChoroFun gewinnt die dm-Singwette zugunsten der „Ahlemer Mahlzeit“!

Zum 40-jährigen Firmenjubiläum hatte sich die dm-Drogeriekette etwas Besonderes ausgedacht – sie hat sich ein Geburtstagsständchen bestellt und dafür Geschenke verteilt – an eine soziale Einrichtung und auch an die Helfer bei dieser Aktion, die Chöre. Das ganze verpackte sie in einer Wette: Mindestens 100 Menschen sollten sich vor einer dm-Filiale einfinden und gemeinsam mit einem Chor singen!

So geschah es auch in Badenstedt: Zwischen parkenden Wagen waren  ungewöhnliche Töne zu hören: Der Pop- und Gospelchor ChoroFun sang sich ein. Vor der Firmenfiliale sammelten sich die Menschen, offensichtlich  wild entschlossen, dem Chor und damit der „Ahlemer Mahlzeit“ zu helfen, die Wette zu gewinnen. Der ChoroFun dankte ihnen für ihr Kommen mit einem kleinen Konzert. Die Spannung stieg: Der Chor stimmte Happy Birthday an – und alle sangen mit. Auch das Beethoven-Lied an die Freude wurde gemeinsam gemeistert.

Dann die Ansage der Vertreterin der dm-Drogerie: die Wette war gewonnen – für den Chor und damit für die Ahlemer Mahlzeit. Beide nahmen den symbolischen Scheck über 400 € freudestrahlend entgegen.

Aber das Publikum war noch nicht zufrieden. Es hatte die Freude am Singen entdeckt und forderte alle gemeinsamen Lieder ein, die auf ihrem Liederzettel standen. Der ChoroFun war dazu gern bereit.