Endlich wieder auf der Bühne stehen: Ein farbenfroher Rückblick auf unser Konzert am 9. Juli 2022

„Wir können auch anders – Musik hat viele Farben“ – dieser Konzerttitel zeigt deutlich, dass der ChoroFun durch das pandemiebedingte Singeverbot nun auf ganz andere Art und Weise seine musikalische Vielfalt auf der Bühne präsentiert hat.  Nach intensiver Probenarbeit mit Boomwhakers, Bodypercussion, Sprechkanons, Schauspielerei, interaktives Agieren mit der choreigenen Hausband mit Gitarre, Geige und Kontrabass stand das Programm.  Und das Ergebnis war für den Chor und die Konzertgäste überwältigend: kein einziger Ton wurde während des Konzertes live gesungen und doch war Musik pur von der ersten bis zur letzten Minute zu erleben! Das abwechslungsreiche Programm mit Hausband, eingespielten Chorvideos und einem in bester Spiellaune aufgelegtem Chor zeigte, dass dieses Projektkonzert großes Potential zur Weiterentwicklung hat.

Und eins ist allen auch ganz klar geworden: „Wir können auch anders – wir können endlich wieder gemeinsam auf der Bühne stehen.“ Dafür schlägt das ChoroFun-Herz in den höchsten Tönen!

Ein ganz großes Danke geht an den Bundesverband Musik & Chor, der mit dem Förderprogramm „Neustart Amateurmusik“ dieses außergewöhnliche Projekt ermöglichte.