ChoroFun: „Celtic-Scottish Christmas Tour“ mit Kathy & Paul Kelly am 10. und 11.12.2016

Wir freuen uns riesig auf zwei außergewöhnliche Konzerte mit Kathy & Paul Kelly!
Info Christmas tour
Kathy Kelly, bekannt geworden durch die legendäre, weltbekannte „Kelly Family“ und mittlerweile seit fast 20 Jahren erfolgreich als Solokünstlerin tätig, geht in der Vorweihnachtszeit zusammen mit ihrem Bruder Paul Kelly auf eine „Celtic-Scottish Christmas Tour“. Dabei geben die Geschwister dem Publikum einen vielfältigen, musikalischen Einblick in ihre schottisch-irischen Wurzeln. Geprägt durch Lieder, die sie schon als Kinder hörten und später inspiriert durch eigene musikalische Entdeckungen, war es ihnen ein Anliegen, die Kulturgüter ihrer Heimatländer dem deutschen Publikum zur schönsten Zeit des Jahres – der Weihnachtszeit – zu präsentieren. In Seelze und Wunstorf treten Kathy und Paul mit dem ChoroFun Harenberg und dem Kinderchor der Musikschule Wunstorf auf. Daraus gestaltet sich ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Neben bekannten schottischen Liedern („Amazing Grace“, „Scotland the Brave“, The Highland Cathedral“ u. a.) singen Kathy und Paul Weihnachtslieder in englischer und gälischer Sprache. Die temperamentvollen, keltischen Weihnachtsstücke, die dem Publikum immer sehr viel Freude bereiten, werden ebenfalls im Programm zu hören sein.
Den Abend beschließen drei bekannte deutsche Weihnachtslieder („Leise rieselt der Schnee“, „Stille Nacht“, „Kommet ihr Hirten“), die Kathy und Paul zusammen mit den Chören singen. Dabei wird auch das Publikum eingebunden.
Paul begleitet die Songs auf seiner Drehleier, der irischen Flöte oder dem irischen Dudelsack. Kathy wird Akkordeon, Geige, Gitarre oder Mandoline dazu spielen. Die Keyboards bedient Andreas Recktenwald. Seit 8 Jahren ist er Kathys Pianist und spielte schon für viele bekannte Solokünstler der deutschen Musikszene. Darüber hinaus hat ihn seine Liebe zu Irland sein ganzes Leben lang geprägt.
Unvergessliche Abende sind dem Zuschauer bei den Gastspielen dieser „Celtic-Scottish Christmas Tour“ sicherlich gewiss. Paul und Kathy freuen sich darauf, mit dem Publikum auf eine musikalisch-weihnachtliche Entdeckungsreise zu gehen.

Text: Holger Schreiber

Eintritt: 28 € (Vorverkauf) plus Gebühr, 34 € (Abendkasse)
Freie Platzwahl

Sonnabend, 10.12.2016, 18:30 Uhr